Team
organisatorische Leitung
Hella Frackenpohl
verheiratet, zwei Söhne

Im Team seit: 2006

Ausbildung:
staatlich anerkannte Erzieherin
Pyramide Trainerin
 
Besonderen Wert lege ich hier in unserer Einrichtung auf unser Pyramide Konzept.
Mir persönlich ist es wichtig, dass die Kinder hier im Kindergarten einen familiären,
strukturierten und liebevollen Alltag erleben.
 
pädagogische Leitung
Sabine Knopp
verheiratet,
zwei erwachsene Töchter

Im Team seit: 2012 

Ausbildung:
staatlich anerkannte Erzieherin
staatlich anerkannte Motopädin
 
Besonderen Wert lege ich auf die Bewegungserziehung im Kindergarten. Außerdem freue ich mich die Vorschulkinder
in ihrem letzten Kindergartenjahr einmal wöchentlich zu begleiten. Eine vertrauensvolle und fröhliche Beziehung
zu unseren Kindern ist für mich besonders wichtig.
 
Erzieher
Florian Schenk
verheiratet

Im Team seit: 2014

Ausbildung:
staatlich anerkannter Erzieher
 
Besonderen Wert lege ich auf eine gute Zusammenarbeit im Team, mit den Eltern und die Wertschätzung
der Kinder insbesondere in ihren Fertigkeiten und Fähigkeiten.Außerdem möchte ich auf Wünsche und
Bedürfnisse der Kinder eingehen.
 
Erzieherin

Gaby Greese
verheiratet,

zwei erwachsene Kinder



Im Team seit: 2018

Ausbildung:
staatlich anerkannte Erzieherin

 
 
Berufspraktikantin

Chiara Schwarzloh
ledig



Im Team seit: 2018

Ausbildung:
Anerkennungsjahr zur staatlich anerkannten Erzieherin

 
Besonders Wert lege ich darauf, die Interessen und Bedürfnisse der Kinder mit in die pädagogische Arbeit einfließen zu lassen. Ich empfinde die Freispielphasen als wertvoll, da die Kinder die Welt selber erforschen und eigenständig neue Erfahrungen sammeln. Dabei ist es mir ebenso wichtig, die Kinder im Alltag liebevoll und stetig zu unterstützen.