HELLA
FRACKENPOHL

Organisatorische Leitung

PYRAMIDE TRAINERIN

Besonderen Wert lege ich hier in unserer Einrichtung auf unser Pyramide Konzept.
Mir persönlich ist es wichtig, dass die Kinder hier im Kindergarten einen familiären, strukturierten und liebevollen Alltag erleben.

SABINE
KNOPP

Pädagogische Leitung

STAATLICH ANERKANNTE MOTOPÄDIN

Besonderen Wert lege ich auf die Bewegungserziehung im Kindergarten. Außerdem freue ich mich die Vorschulkinder in ihrem letzten Kindergartenjahr einmal wöchentlich zu begleiten. Eine vertrauensvolle und fröhliche Beziehung zu unseren Kindern ist für mich besonders wichtig.

HELLA
FRACKENPOHL

Organisatorische Leitung

PYRAMIDE TRAINERIN

SABINE
KNOPP

Pädagogische Leitung

STAATLICH ANERKANNTE MOTOPÄDIN

CHIARA
SCHWARZLOH

STAATLICH ANERKANNTE ERZIEHERIN

Besonders Wert lege ich darauf, die Interessen und Bedürfnisse der Kinder mit in die pädagogische Arbeit einfließen zu lassen. Ich empfinde die Freispielphasen als wertvoll, da die Kinder die Welt selber erforschen und eigenständig neue Erfahrungen sammeln. Dabei ist es mir ebenso wichtig, die Kinder im Alltag liebevoll und stetig zu unterstützen.

FRAUKE
FELD

SOZIALPÄDAGOGIN

Besonderen Wert lege ich auf die Förderung der Selbstständigkeit der Kinder, außerdem möchte ich das Selbstvertrauen durch Lob und Ermutigung stärken. Auch ein strukturierter Tagesablauf ist für mich sehr wichtig, da der Tag für die Kinder so vorhersehbarer wird, was Ihnen das Gefühl der Sicherheit gibt. Eine gute Zusammenarbeit im Team und mit den Eltern ist dabei ein wichtiger Bestandteil.

CHIARA
SCHWARZLOH

FRAUKE
FELD

SOZIALPÄDAGOGIN

CHARLOTTE
PLOHMANN

Auszubildende

AUSZUBILDENDE ZUR ERZIEHERIN

Besonderen Wert legt ich auf ein gutes Miteinander.
Im Sommer habe ich die praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin begonnen und freue mich auf eine lehrreiche Zeit.

CHARLOTTE
PLOHMANN

Auszubildende

AUSZUBILDENDE ZUR ERZIEHERIN

Besonderen Wert legt ich auf ein gutes Miteinander.

Pädagogische Elterninitiative

Gummersbach e.V.